Historie
Unsere Anfänge
Angefangen hatte es im Jahr 2001, als ich eher zufällig über einen Webshop in den USA einige Neodym-Magnete kaufte und diese unter all meinen Freunden und Kollegen ausnahmslos für große Verblüffung sorgten. Solche absurd starken Magnete hatte noch niemand gesehen.
Als dann Ende 2002 eine berufliche Neuorientierung angesagt war, entschloss ich mich, einen Webshop zu programmieren, über den ich diese Magnete vertreiben konnte. Als Informatik-Ingenieur hatte ich schon viel übers Web eingekauft und eine Menge nicht funktionierender Webshops und Geschäftsprozesse erlebt.
Die Chance, dass man erfolgreich eine Bestellung abschließen konnte und schließlich in der versprochenen Zeit genau das bekam, was man bestellt hatte, lag damals bei ca. 50%. Auf Anfragen per E-Mail bekam man häufig vorgefertigte, unbefriedigende Antworten (sofern man überhaupt eine Antwort bekam) und telefonisch war oft niemand zu erreichen. Lieferfristen wurden selten eingehalten, Produkte waren plötzlich doch nicht an Lager, Bestellungen gingen "verloren" usw. Ich hatte mir vorgenommen, alle selbst erlebten Fehler zu vermeiden, die Website und den Einkaufsprozess einfach zu halten und prinzipiell alle E-Mails innert wenigen Stunden zu beantworten.
Inzwischen ist unser Team schnell gewachsen, aber den Zielen der einfachen und klaren Benutzerführung und dem vorbildlichen Kundendienst sind wir treu geblieben.
Heute, eine Menge Überstunden und über 3 Millionen Bestellungen später, scheinen die zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer Kunden zu bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Ihr Matthias Ackermann, Inhaber